Montag, 2. November 2009

Nachschub

So, wie versprochen hier noch weitere Sachen, die in den letzten Wochen entstanden sind :)

Hier das Erste, was ich nach langer Zeit mal wieder genäht hab. Dieser Pucksack ist nach eigenem Schnitt entstanden, nachdem ich den tollen Stoff entdeckt hab.
Der Stoff ist total weich und sieht zudem auch noch super aus, Innen hab ich einen festeren Jersey-Stoff verwendet- bin mir sicher, dass sein Besitzer diesen Pucksack lieben wird :)



Da der Kleine ja nicht barfuß durchs Leben gehen kann, hier ein paar Schuhe. Im Internet habe ich schon viele schöne Beispiele gesehen und dann hab ich mich einfach mal an meinen Block gemacht und geschaut, wie ich ein einfaches Schnittmusster zeichnen könnte.
Wie sich zeigte war es wirklich ganz einfach und das lässt sich auch für jede Größe anpassen :) und da ich noch ein bisschen Filz übrig hatte, konnte ich erstmal testen, ob das von der Qualität reicht
Da der Kleine ja in den ersten Monaten die Sohlen eh noch nicht so belasten wird, ist das erstmal ausreichend :)


Und neben so tollen Schuhen für den Winter darf natürlich auch die Mütze nicht fehlen....
Eines Abends packte mich nach vielen vielen Jahren mal wieder das Strickfieber und so entstand diese kleine süße Mütze. Da nicht nur schön weich, sondern auch richtig toll ist, folgt jetzt noch eine in grün :)
Falls noch genug Wolle übrig ist, bekommt Papi auch so was Schönes und dann können die beiden Männer im Partnerlook losziehen :) hihi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen